OREO

arrow-down

DAS WERDEN WIR HÄUFIG GEFRAGT

1
Wie schmecken OREOs eigentlich?
Wir finden OREO bietet die perfekte Kombination aus Keks und Crème. Der intensive KakaoGeschmack des Kekses passt wunderbar zur vanilligen Süße der Crème. Überzeug dich am besten selbst!
2
oreo faq
3
Sind OREO Kekse für Vegetarier geeignet?
Ja, OREO Kekse sind für eine vegetarische Ernährungsweise geeignet.
4
Ist OREO für Veganer geeignet?
Ja, OREO Original Kekse und OREO Double Kekse sind für eine vegane Ernährung geeignet. Allerdings können wir nicht komplett ausschließen, dass die Produkte während der Herstellung in Kontakt mit Milch kommen. Am besten liest du daher beim Kauf immer nochmal die Zutatenliste und Allergiehinweise auf der Verpackung durch.
5
oreo faq
6
Sind OREO Produkte glutenfrei?
Leider nicht. OREO Kekse enthalten Weizen und sind daher nicht für eine glutenfreie Ernährung geeignet.
7
Sind OREO Kekse laktosefrei?
Ja, OREO Kekse sind für eine laktosefreie Ernährung geeignet. Wir können allerdings nicht komplett ausschließen, dass die Produkte während der Herstellung in Kontakt mit Milch kommen. Am besten liest du daher beim Kauf immer nochmal die Zutatenliste und Allergiehinweise auf der Verpackung durch.
8
Wo kann ich verschiedene OREO Sorten finden?
OREOs findest du in jedem gut sortierten Supermarkt. Sollte es OREO einmal nicht in deinem Supermarkt geben, frag am besten direkt einmal vor Ort nach.
9
Sind OREO Kekse nussfrei?
Ja, OREO Kekse enthalten keine Spuren von Nüssen. Rezepturanpassungen in der Zukunft können wir jedoch nicht komplett ausschließen, weshalb wir empfehlen beim Kauf immer die Zutatenliste und Allergiehinweise zu lesen. Diese findest du in fett-gedruckten Großbuchstaben am Ende der Zutatenliste auf der Verpackung.
10
oreo faq
11
Wo werden OREO Kekse hergestellt?
Die meisten OREO Kekse werden in Spanien produziert. Wir haben aber auch Produktionsstätten in Tschechien und der Ukraine.
12
Wie esse ich einen OREO Keks?
Die Möglichkeiten OREO zu genießen, sind nahezu unendlich und es gibt kein "Richtig" oder "Falsch". Das bekannte OREO Ritual, d.h. den Keks aufzudrehen, die Crème zu lecken und den Keks in Milch zu tunken, haben die OREO Fans in den USA erfunden und dies hat sich im Laufe der Zeit etabliert. Letztlich kann aber natürlich jeder den Keks ganz genau so genießen, wie er es möchte und am liebsten mag. Lass es dir schmecken!
13
oreo faq
14
Enthalten Oreo Kekse Soja?
Ja, OREO Kekse enthalten Soja.
15
Ist OREO halal?
Nein, leider sind unsere OREO Kekse nicht halal-zertifiziert.
16
Ist OREO kosher?
Nein, leider sind unsere OREO Kekse nicht kosher-zertifiziert.
17
Warum sind OREO Kekse eigentlich schwarz?
OREO Kekse sind aufgrund des besonderen Herstellungsprozesses sowie der Kakaobohnen schwarz. Wir verwenden nämlich ganz spezielle Kakaobohnen, die zu einem einzigartigen Kakaopulver verarbeitet werden. Die besonders charakteristische dunkle Keksfarbe entsteht während des Backens, indem der Zucker karamellisiert und in Verbindung mit dem besonders dunklen Kakaopulver kommt.
18
oreo faq
Was ist Cocoa Life?
Cocoa Life ist eine Initiative, die einen Beitrag zum nachhaltigem Kakaoanbau leistet. Um die Arbeits- und Lebensbedingungen der Kakaobauern in den Anbauländern zu verbessern und den nachhaltigen Anbau von qualitativ hochwertigem Kakao zu fördern, haben wir 2012 diese Initiative ins Leben gerufen. Mit Cocoa Life helfen wir direkt vor Ort in den Kakao-Anbauländern, um Arbeits- & Lebensbedingungen der Bauern zu verbessern und den nachhaltigen Anbau von qualitativ hochwertigem Kakao zu fördern. Ausführliche Informationen zu Cocoa Life findest du unter www.cocoalife.org.
19
Was ist der Unterschied zwischen OREO Original, Double und Crispy & Thin?
OREO Original ist unser Klassiker aus zwei Kakaokeks-Hälften und einer leckeren Vanille Crèmefüllung! Für die doppelte Portion an Crème greife einfach zu OREO Double und für diejenigen, die es besonders knusprig mögen, gibt es jetzt OREO Crispy & Thin - dünner, knuspriger Genuss mit originalem OREO Geschmack.